Tools

Die Agilizer® haben aus ihrer Erfahrung ein Framework mit Tools aufgebaut, das verwendet werden kann, die die agile Transformation und die Zusammenarbeit in agilen Organisationen stützen. Diese sind:

AMI4Teams

Das AMI4Teams ist ein Fragebogen und dient als ein Healthcheck für Teams. Hier wird geprüft, wie weit das Team in seiner eigenen Reise bereit ist agil zu werden oder ob es sein Ziel der Agilität bereits erreicht hat.

Es wird eingesetzt:

  • von Kunden
  • im Rahmen von Coaching
  • von Scrum Master
  • von den Teams selbst

Den AMI4Teams kann man verwenden, um die Reflexion des Teams, so wie er ist, zu nutzen. Andernfalls kann man einen Ist-Zustand und Soll-Zustand definieren, um das Team zum Soll-Zustand mithilfe von AMI4Teams zu bringen.

AMI4Orgs

Das AMI4Orgs ist ein Fragebogen und dient als ein Healthcheck für Organisationen. Hier wird geprüft, wie weit die Organisation bereit ist agil zu werden oder ob es sein Ziel der Agilität bereits erreicht hat.

Den AMI4Orgss kann man verwenden, um die Reflexion der Organisation, so wie er ist, zu nutzen. Andernfalls kann man einen Ist-Zustand und Soll-Zustand definieren, um das Team zum Soll-Zustand mithilfe von AMI4Teams zu bringen.

In Kürze gibt es hier einen Agilizer® Schnell-test!